Seit 1991 befindet sich die Frauenhilfe Saalfeld-Rudolstadt in Trägerschaft der Volkssolidarität. Die Frauenhilfe bietet Frauen und deren Kindern, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, Schutz und Unterkunft. Auch Frauen, die keine Unterkunft im Frauenhaus benötigen, finden in der Beratungsstelle Hilfe und Unterstützung.

Ziel der Frauenhilfe ist es, die Frauen und Kinder bei der Überwindung der gewaltgeprägten Lebenssituation zu unterstützen und sie bei der Entwicklung einer gewaltfreien Lebensperspektive zu begleiten.

Die Mitarbeiterinnen der Frauenhilfe Saalfeld-Rudolstadt sind in der Öffentlichkeits- und Präventionsarbeit gegen häusliche Gewalt aktiv. Das Frauenhaus wird unterstützt durch das Land Thüringen und den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, dennoch sind für diese Einrichtung Spenden willkommen!

24-stündiger Notruf

Die Einrichtung ist unter dem 24-stündigen Notruf an 365 Tagen im Jahr unter der 0172 37 111 37 erreichbar.

Frauenzentrum Rudolstadt

Ansprechpartnerin: