Kindergarten „Kleine Strolche“

Wir sind eine kleine, familiäre Einrichtung und arbeiten nach dem Situationsansatz. Ob in der Outdoor-Werkstatt, dem Garten mit Kreativhang, Spielplatz, Motorikwänden, großen hellen Räumen, haben die Kinder tolle Möglichkeiten, sich in allen Bildungsbereichen, vor allem in den Naturwissenschaften, auszuprobieren, zu experimentieren  selbständig und neugierig ihre Welt zu entdecken.

Der nahe Wald gibt unseren Kindern zusätzlich Gelegenheit, sich viel in der Natur zu bewegen, Alltagssituationen zu meistern, ihr Leben in der Gemeinschaft zu organisieren, um dann gut auf den Schulstart und ihr weiteres Leben vorbereitet zu sein.

Kapazität: 40 Kinder

Alter: Ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:00 – 16:00 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung, Mittagsversorgung über einen externen Caterer

Kindergartenleitung Jonas Seeber

Jonas Seeber

„Mein Name ist Jonas Seeber, ich bin 1988 in Saalfeld geboren und habe 2011 meine Ausbildung zum staatl. anerkannten Erzieher absolviert. Seit 2022 leite ich mit viel Freude den Kindergarten „Kleine Strolche“ in Marktgölitz. Dabei begleite ich die Kinder auf ihrem Weg, sich individuell und frei zu entfalten, sowie sich selbstbestimmt und vielseitig ausprobieren zu können. Kinder sind Geschenke!“