Kindergarten „Kinderparadies“

Die täglichen Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder finden, begleitet durch unsere pädagogischen Fachkräfte, in sechs Funktionsräumen und einem herrlichen Außengelände statt, welches mit Obstbäumen, Beeten und großzügigen Grünflächen nach dem „Fröbelschen Konzept“ zum Mitgestalten einlädt.

Die uns anvertrauten Kinder haben individuelle Stärken und sind dennoch sensible Wesen. Sie brauchen Entfaltungsräume, wo Wünsche und Bedürfnisse auf Befriedigung stoßen. Die Wünsche der Kinder zu erkennen und sie auf ihrem Weg ins Werden und Sein zu begleiten, erleben wir als Aufgabe unserer täglichen pädagogischen Arbeit, in deren Fokus immer das Kind mit seinen zu achtenden Rechten steht.

Alter: Ab dem vollendeten 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30 - 16:30 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung

Kindergartenleitung Sandra Six

Sandra Six

"Ich bin Sandra Six und lebe mit meiner Familie in Rudolstadt. Nach meinem Pädagogikstudium arbeitete ich als Kindergarten- und Horterzieherin in Erfurt.

Seit 2020 leite ich mit viel Freude das „Kinderparadies“ in Saalfeld. Bei uns können die Kleinsten ganz nach ihren Bedürfnissen spielen, entdecken und lernen – wir Erzieher sind dabei mit gleicher Neugier und Energie an ihrer Seite."

Kindergarten „Kinderparadies“

Altsaalfelder Straße 34, 07318 Saalfeld