Kindergarten „Kinderparadies“

Die täglichen Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder finden, begleitet durch unsere pädagogischen Fachkräfte, in sechs Funktionsräumen und einem herrlichen Außengelände statt, welches mit Obstbäumen, Beeten und großzügigen Grünflächen nach dem „Fröbelschen Konzept“ zum Mitgestalten einlädt.

Die uns anvertrauten Kinder haben individuelle Stärken und sind dennoch sensible Wesen. Sie brauchen Entfaltungsräume, wo Wünsche und Bedürfnisse auf Befriedigung stoßen. Die Wünsche der Kinder zu erkennen und sie auf ihrem Weg ins Werden und Sein zu begleiten, erleben wir als Aufgabe unserer täglichen pädagogischen Arbeit, in deren Fokus immer das Kind mit seinen zu achtenden Rechten steht.

Kapazität: 75 Kinder

Alter: Ab dem vollendeten 3. Lebensmonat bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30 - 16:30 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung

Kindergartenleitung Franziska Kiefer

Franziska Kiefer

Mein Name ist Franziska Kiefer. Seit 2012 bin ich als Erzieherin im Kindergartenbereich tätig und absolviere zudem derzeit den Bachelorstudiengang „Kindheitspädagogik“.

Mit viel Freude leite ich seit April 2024 unseren Fröbelkindergarten “Kinderparadies”. Hierbei ist mir besonders wichtig, allen Kindern unserer Einrichtung einen liebevollen, geschützten und anregenden Ort zum Wachsen zu bieten und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.

„Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.“

Friedrich Fröbel

Kindergarten „Kinderparadies“