Kindergarten „Nesthäkchen“

Die Kita „Nesthäkchen“, umgeben von Wiesen, Feldern und dem Weißfrauenbach, befindet sich in einer ruhigen und dennoch zentralen Lage am Stadtrand Erfurts, im Ortsteil Kühnhausen. Wir begleiten Kinder, gruppenübergreifend und kindzentriert in einem offenen Raumkonzept, unterstützt durch eine naturnahe und partizipative Pädagogik, zu eigenständigen kleinen Persönlichkeiten.

Als zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“, in dem die Kinder als Akteure ihrer Entwicklung im Mittelpunkt unseres täglichen Handels stehen, empfinden wir die kindliche Neugier als großen Schatz und freuen uns durch gemeinsames Entdecken und Forschen im pädagogischen Alltag gemeinsam wertvolle Lernerfahrungen zu machen und Kinder in ihrer Selbstwirksamkeit zu stärken.

Alter: Ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30 - 16:30 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung

Kindergartenleitung Stephanie Herzog