Kindergarten „Waldmäuse“

Wir begleiten Kinder beim Wachsen, Lernen, Erfahrungen sammeln und unterbreiten ihnen Bildungsangebote nach seinen individuellen Bildungsbedürfnissen. Die ruhige und waldnahe Lage unserer Kita schafft unvergleichliche Möglichkeiten für Kinder die Natur zu entdecken und in ihr zu lernen.

Kapazität: 35 Kinder

Alter: Ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:15 – 17:00 Uhr

Verpflegung: Mittagessen durch einen externen Caterer und Vesper

Kindergartenleitung Michael Göllnitz

Michael Göllnitz

"Ich bin 1973 in Jena geboren. Als Diplom-Sozialpädagoge bin ich seit 2005 im Bereich der frühkindlichen Bildung (Kita-Leitung) tätig. Die Kita „Waldmäuse“ leite ich seit November 2014. Ich möchte Kindern die Möglichkeit bieten, ihren individuellen Bildungsbedürfnissen entsprechend zu lernen, sie dabei begleiten und bei Ihnen die Voraussetzung dafür schaffen, durch aktives Einbringen ein Bestandteil der Gesellschaft sein zu können."

Kindergarten „Waldmäuse“

Dorfkulmer Weg 4, 07318 Saalfeld