Kindergarten „Kienbergwichtel“

Unser schöner, im Saaletal gelegener Kindergarten besteht aus anregenden Funktionsräumen, einem Kinderrestaurant, großen grünen Außenanlagen mit unzähligen Bewegungsmöglichkeiten und einem neuen Krippenanbau, der unseren „Windelwichteln“ Sicherheit und Orientierung bietet.

Das Spiel, als die wichtigste Tätigkeit des Kindes, ist für unseren Tagesablauf in jedem Altersbereich von elementarer Bedeutung, weil Kinder hier Selbständigkeit und Unabhängigkeit erleben und ihre sozialen Kompetenzen ausbilden können. Unser Ziel ist es außerdem durch zahlreiche Angebote und Projekte die vielfältigen Interessen der Kinder aufzugreifen und sie in ihrem individuellen Entwicklungstempo zu unterstützen. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern / Sorgeberechtigten, eine effektive Kooperation mit der örtlichen Grundschule und die Integration in das Gemeinwesen sind eine Selbstverständlichkeit.

Kapazität: 85

Alter: Ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30 - 16:30 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung durch unsere hauseigene Küche

Kindergartenleitung Lisa Harnisch

Lisa Harnisch

Sehr geehrte Eltern, Mitarbeiter und  Besucher unseres Kindergartens,

mein Name ist Lisa Harnisch und ich möchte mich hiermit als neue Einrichtungsleitung bei Ihnen vorstellen.

Ich bin von Beruf staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin und staatl. anerkannte Sozialpädagogin. Bevor ich diese Stelle angetreten habe, war ich als „Familienhelferin“ im Bereich Hilfen zur Erziehung für das Jugendamt tätig. Vornehmlich als Heilerziehungspflegerin war ich u. a. im Bereich der frühkindlichen Bildung als Gruppenerzieherin für die Kleinsten bis zu den Vorschulkindern tätig.

Ich selbst habe eine 2019 geborene Tochter.

Kindergarten „Kienbergwichtel“

Oberhof 200, 07407 Uhlstädt- Kirchhasel