Kindergarten „Zwergenland“

Der Fröbelkindergarten „Zwergenland“, welcher bereits zum 4. Mal mit dem Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet wurde, befindet sich in einem ehemaligen Schulgebäude mit großflächigen Fensterfronten und einem überdurchschnittlichen Platzangebot, welches von den Kindern aufgrund des offenen Raumkonzeptes im gesamten Kita-Alltag nach ihren individuellen Wünschen und Vorlieben, genutzt werden kann.

Im Vordergrund unserer Pädagogik steht die Unterstützung der Kinder als Akteure ihrer Bildung und Lebensgestaltung nach dem Ko-Konstruktionsprinzip. Entscheidungsprozesse hinsichtlich des Spiels, der Lernangebote, der Tagesgestaltung, der Lernorte und der Höhepunkte des Kindergartenlebens werden von und mit den Kindern gemeinsam getroffen, da die Entwicklung der Selbstständigkeit der uns anvertrauten Kinder und der partizipative Umgang miteinander Grundprinzip unseres täglichen Handelns sind.

Alter: Ab dem 1.Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:15 Uhr - 16:15 Uhr

Verpflegung: Vollverpflegung mit hauseigener Küche

Kindergartenleitung Kerstin Heyder

Kerstin Heyder

"Mein Name ist Kerstin Heyder, ich bin am 1.7.1970 geboren. Ich wohne in Lehesten und bin seit dem 01.03.1999 als staatlich anerkannte Erzieherin tätig. Seit dem 01.08.2016 bin ich Leiterin des Kindergartens "Zwergenland " Lehesten. Ich bin gern mit den Kindern zusammen. Meine Aufgabe als Leiterin nehme ich sehr ernst, wichtig ist mir dabei, dass sich mein Team wohlfühlt und wir eng zusammen arbeiten. Ich bin bestrebt, das sich unser Kindergarten und Team  immer weiterentwickelt und wir sehr gute Arbeit leisten. Ein wichtiger Bestandteil  ist auch die Arbeit mit dem Elternbeirat und den  Eltern unseres Kindergartens."

Kindergarten „Zwergenland“

Straße der Jugend 33, 07349 Lehesten