Kneipp Kindergarten „Emsetal“

„Kinder von Heute - gesundheitsbewusste Erwachsene von morgen“

Mit dem Hintergrund der kippschen Lehren, bieten wir den Kindern ein aktives und kreatives Umfeld, in dem sie sich selbstbestimmt ausprobieren dürfen. Wir bestärken sie darin, zu einer selbstbewussten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit heranzuwachsen und regen die Kinder an z.B. durch unseren wöchentlichen Waldtag die Natur kennen, schätzen und schützen zu lernen.

Alter: Ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06.30 - 16.30 Uhr

Verpflegung: Mittagsversorgung durch unsere trägerinterne Küche

Kindergartenleitung Sylvia Alig und Christina Sklarz

Sylvia Alig und
Christina Sklarz

„Wir sind zurzeit noch die Doppelspitze vom Kneipp - Kindergarten „Emsetal“ in Schwarzhausen. Wir, das sind Sylvia Alig, 62 Jahre, Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und ab Januar 2023 im wohlverdienten Ruhestand sowie Christina Sklarz, 38 Jahre und ebenfalls Mutter von 2 Kindern. Zusammen stehen wir für das Motto der Volkssolidarität „Miteinander-Füreinander“ im täglichen Leben ein. Dies beinhaltet ein wertschätzendes Bild vom Kind, Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe, Teamfähigkeit und Transparenz unserer Arbeit nach außen. Die Kneippschen Lehren begleiten uns im Alltag und sorgen für eine gesunde Lebensweise. Kommen Sie zu uns und machen sich ein Bild von unserer Einrichtung und unserer Arbeit. Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie.“

Kneipp Kindergarten „Emsetal“

Am langen Feld 10c, 99880 Waltershausen, OT Schwarzhausen