Kindergarten „Walnuss-Zwerge“

Die Kita „Walnuss-Zwerge“ ist ein kleiner familiärer Dorfkindergarten, der direkt neben einem märchenhaft schönen, über 60 Jahre alten Walnussbaum steht. Unserem offenen Raum-Konzept folgend steht die individuelle Entwicklung eines jeden Kindes mit seinen unterschiedlichen Bedarfen bei uns im Mittelpunkt und wird durch eine Vielzahl von wöchentlichen Angeboten unterstützt.

Wir sehen jedes Kind als Individuum mit einer eigenen kleinen Persönlichkeit, welche wir annehmen und respektieren und sind sehr darauf bedacht, in einem geborgenen Umfeld, durch Sympathie, Akzeptanz und Echtheit richtungsweisende Werte im täglichen Tun und für das Für- und Miteinander in unserer Einrichtung und der Gesellschaft erfahrbar und erlebbar zu machen.

Kapazität: 49 Kinder

Alter: Ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30 – 16:30 Uhr

Verpflegung: Mittagsversorgung über einen externen Caterer, Vesper

Kindergartenleitung Bianca Pandrock

Bianca Pandrock

"Ich bin Bianca Pandrock, 33 Jahre jung, Mama von zwei Kindern und lebe in Waltershausen. Ich liebe und lebe meinen Beruf, seit 2016 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und war in verschiedenen Kita-Bereichen tätig. Im Dezember 2020 hat sich mir dann die Chance geboten die Leitung der Kita „Walnuss-Zwerge“ zu übernehmen, seitdem stelle ich mich mit großer Begeisterung meinen neuen Aufgaben. Jeden Tag versuchen mein Team und ich Bildungssettings zu schaffen in denen sich unsere „Walnusszwerge“ individuell und bedürfnisorientiert entwickeln können."

Kindergarten „Walnuss-Zwerge“

Ichtershäuser Straße 41, 99869 Drei Gleichen, OT Grabsleben