Kindergarten „Sandmännchen“

In unserem, durch den Landessportbund Thüringen zertifizierten, bewegungsfreundlichen Kindergarten haben wir unser Konzept auf den Situationsansatz, natürlich mit dem Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit, ausgerichtet.

Der „Motor“ der Entwicklung unserer Kinder ist ihre unerschöpfliche kindliche Neugier und der unsagbare Hunger nach vielfältigen Erlebnissen und Bewegungsanlässen, denn Vieles von dem, was Kinder im Kindergarten lernen, tragen sie nicht vorzeigbar in der Hand und trotzdem haben sie eine Menge gelernt: Qualitäten, die stark machen fürs Leben. Diese pädagogischen Gedanken finden ihren Niederschlag in der konkreten Arbeit mit den Kindern im Tagesablauf, in den unterschiedlichen Angeboten (Saunanutzung, Schwimmbadbesuche, Waldtag etc.) bis zur Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen.

Kapazität: 45 Kinder

Alter: Ab dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten: 06:30-16:30 Uhr

Verpflegung: Mittagverpflegung durch unsere trägerinterne Küche und Nachmittagsverpflegung

Kindergartenleitung Viola Franke

Viola Franke

"Mein Name ist Viola Franke , ich wurde am 02.12.1960 geboren und habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin eine Ausbildung zur Heilpädagogin absolviert. Mit Kindern zu arbeiten war schon als Jugendliche mein Traum. Es macht mich stolz, in diesem Beruf arbeiten und jeden Tag kleine Menschen prägend begleiten zu dürfen."

Kindergarten „Sandmännchen“

Nordstraße 11, 99880 Waltershausen, OT Fischbach